Blick über den Tellerrand: Velomobile der letzten 85 Jahre

English version/Nederlands versie: Click button “Translate” in the lower right corner

Heute geht’s mal ausnahmsweise nicht direkt ums Thema „Pedelec“.

Doch die Arbeit von Mads Phikamphon von icebike.org hat es wahrlich verdient mal einen Blick über den Tellerand zu werfen.

Mads hat in einer grandiosen Übersicht die (aus seiner Sicht) wichtigsten 30 Velomobildesigns der letzten 85 Jahre zusammengefasst:

30 iconic velomobile designs

Mich persönlich freut, dass auch Leitra und Orca dabei sind. 🙂

Auf der Seite icebike.org hat Mads zusätzlich noch weitere Betrachtungen zu den einzelnen Velomobildesigns und zum Velomobil allgemein angestellt, ein  wirklich sehr lesenswerter Beitrag.

Hier der Link zur Seite: www.icebike.org

2 Gedanken zu „Blick über den Tellerrand: Velomobile der letzten 85 Jahre“

  1. Das ist eine sehr schöne Übersicht! Bei den Wendekreisen steckt allerdings ein Fehler drin. Das (bisher nur als Prototyp existierende) Velomobil Mulsanne hat einen Wendekreis von 8m. Quelle des Irrtums ist die Homepage des Herstellers, der den Wenderadius (nicht den Wendekreis) nennt.
    Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.