Geschafft: 6.000 km mit dem eOrca!

English version/Nederlands versie: Click button “Translate” in the lower right corner

Letzten Freitag (27.02.15) war es soweit: Im strömenden Regen habe ich auf der Fahrt ins Büro die 6.000 km-Marke geknackt! 🙂 🙂

Bild des Tachos mit 6.000 km
Geschafft: 6.000 km!

Die 5.000er fiel am 16.12.14, dazwischen lagen die Weihnachtstage,  Urlaub und der ein oder andere Tag, an dem ich nicht mit dem Orca pendeln konnte. Die Schneegefahr scheint für dieses Jahr gebannt, und so denke ich, dass die 7.000er Schwelle nicht über zwei Monate auf sich warten lässt.

Seit zwei Wochen ist die Schiersteiner Brücke, eine Hauptverkehrsverbindung im Rhein-Main-Gebiet gesperrt, was morgens und abends zu kilometerlangen Staus auf dem Mainzer Ring (A60) . Wie gut, dass ich mit dem Orca wetterunabhängig pendeln kann! 🙂

Demnächst ist  der Ölwechsel bei der Rohloff fällig, mal sehen, vielleicht fahre ich ja mit dem Orca nach Dronten und  lasse den machen. Warum nicht selbst machen: Der Pedelec-Antrieb sitzt direkt auf der Rohloff und muss zum Ölwechsel runter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.