Kontakt

Postalisch:
Alexander Theis
Katharina-Friederich-Str. 37
55129 Mainz

Telefonisch:
Tel.: 03212 – 5955129

Elektronisch:
Email: alexander{at}alexandertheis.com
www.alexandertheis.com

4 Gedanken zu „Kontakt“

  1. Hallo,

    ich bin noch nicht ganz durch deinen Blog durch, aber großes Lob für die Interessante Aufarbeitung deiner Erfahrungen!

    Momentan habe ich in meiner Leitra eine Böschungsmatte als Sitzauflage in Verwendung, denke aber über die Anschaffung eines Ventisit nach. Wie sind deine Erfahrungen damit? Lohnt es sich?

    Vielen Dank schon mal,
    viele Grüße,
    Matthias

    1. Hallo Matthias,

      danke für das Lob, es freut mich wirklich sehr dass dir mein Blog gefällt!

      Von der Idee, eine Böschungsmatte als Sitzmatte zu nutzen, hatte ich auch gelesen. Allerdings hatte ich Bedenken, das die Fasern sich mit meinen Funktionsklamotten verhaken und außerdem erschien mir die eigene Herstellung zu aufwendig.

      Die Ventisit ist recht passgenau und schnell montiert, die Klettbefestigung hält gut. Das Schwitzen vermindert sie durchaus spürbar, in Zusammenarbeit mit einem X-Bionic-Shirt (teuer aber das beste Funktionsshirt dass ich je hatte!) bleibt mein Rücken bei meinem Tempo fast trocken. Außerdem erhöht sie auch ein wenig den Federungskomfort. 🙂 Allerdings trägt die Matte etwas auf und gerade zu Beginn habe ich schon gemerkt, das ich ein paar Milimeter höher und weiter vorne in der Leitra sitze.

      Nach knapp 1.000 Kilometern ist sie noch nicht durchgesessen und müffelt auch nicht, so dass ich noch nicht testen musste, ob sie tatsächlich waschbar ist. 🙂

      Meiner Meinung nach ist das Geld für die Ventisit gut investiert, wenngleich ich keinen Vergleich zu alternativen Lösungen habe.

      Gruss aus Mainz!

      Alex

  2. Hi Alex,
    I am an avid HP e-Scorpion fs 26″ driver, and was looking around for a 100% protection against cold and rain. The Leitra Sport fairing seems to be a smart solution once adapted to the Scorpion. The lights are puzzling me, as I wanted to use the double traction batteries ( 2x48V16A ) as power source. What kind of headlights are you using on your Leitra ?
    Look forward to read you on the above !

    Carlos

    1. Hi Carlos,
      thanks for your comment!
      I’m using the Philips „SafeRide® BikeLight Pedelec 80“. The power-range for this light is from 6 to 48 Volts and the lightbeam fits my needs. I mounted it on the fairing in the air-intake-opening and powering it via the Busch&Müller E-Werk and the Pedelec-battery. The only tricky thing is to adjust it correctly. 🙂
      Just take a look at that post. For a translation click on the „translate“ button in the lower right corner.

      How did you manage to connect the fairing to the Scorpion?

      Cheers
      Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »